Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet‐Seite vom Medien-Haus am See.

Alle Inhalte der Internet-Seite

Auf der Internet‐Seite vom Medien-Haus am See stehen Infos über:

  • Neuigkeiten
  • Angebote
  • Veranstaltungen
  • Adressen und Öffnungs-Zeiten
     

Sehen Sie sich die Internet-Seite auf einem Bildschirm oder auf einem Laptop an?

Dann helfen Ihnen die folgenden Beschreibungen.

Auf dem Handy oder auf dem Tablet sieht die Internet-Seite etwas anders aus.

SIe funktioniert aber ähnlich.

Die Kopfzeile

Bildschirmfoto Kopfzeile

Über die Kopf-Zeile – ganz oben – kommen Sie direkt:

  • zur Internet-Seite der Stadt Friedrichshafen
  • zur Online-Verlängerung von ausgeliehenen Medien
  • auf diese Seite in leichter Sprache
  • zum Kontakt-Formular
  • zu den wichtigsten Infos in englischer Sprache – über EN –

Kontakt

  • Hier können Sie uns eine Nachricht schreiben.
  • Bitte geben Sie außerdem an: Name, Adresse und Kontakt-Daten.
  • Felder mit einem Sternchen müssen ausgefüllt werden.
  • Klicken Sie auf – Absenden –. Dann erhalten wir Ihre Nachricht.
  • Klicken Sie auf – Zurücksetzen –. Dann wird Ihre Nachricht gelöscht.

Die 4 wichtigsten Bereiche

Website Medienhaus wichtigste vier Bereiche

Unter der Kopf-Zeile stehen die 4 wichtigsten Bereiche:

  • Aktuelles
  • Service A bis Z
  • Medien-Angebote
  • Wir über uns
     

Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann öffnen sich alle Unter-Punkte.

Über die Unter-Punkte bekommen Sie alle wichtigen Infos.

Unter-Punkte öffnen und schließen

Bedienung Website Symbol Kreuz

Über das Kreuz können Sie

die Über-Sicht der Unter-Punkte schließen.
 

Bedienung Website Symbol Plus

Über das Plus-Zeichen können Sie

weitere Unter-Punkte aufklappen.
 

Bedienung Website Symbol Minus

Über das Minus-Zeichen können Sie

die Unter-Punkte wieder einklappen.

Die Suche

Bedienung Website Symbol Lupe

Über die Lupe können Sie nach bestimmten Infos suchen:

  • Klicken Sie auf die Lupe.
  • Es öffnet sich ein Such-Feld.
  • Geben Sie Ihr Such-Wort ein.
  • Klicken Sie wieder auf die Lupe.
  • Es erscheinen alle Such-Ergebnisse.
  • Klicken Sie auf das gewünschte Such-Ergebnis.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer ist 07541 203 3500

Wir helfen Ihnen gerne.