420PEOPLE Contemporary Dance (16-25)

Dienstag, 02. April 2024, 17:00 Uhr 18:30 Uhr
420People

Workshop mit Václav Kuneš

Für Tanzbegeisterte zwischen 16 und 25 Jahren
Leitung: Václav Kuneš

Die choreografische Sprache von Václav Kuneš ist zeitgenössisch,  kraftvoll und gleichzeitig artistisch. Er liebt es, Elemente wie Taue,  Kisten o.ä. in seine Arbeiten einzubauen und Künstlerinnen und  Künstlern so einen weiteren Tanzpartner zu schaffen. Im Workshop dürfen Teilnehmerinnen und Teilnehmerin in die Tanzsprache  von 420PEOPLE eintauchen und Elemente daraus erlernen. 

Václav Kuneš ist Choreograf, Tänzer und Mitbegründer von  420PEOPLE. Er schloss 1993 sein Studium am Prager Tanzkonser- vatorium ab. Danach war er elf Jahre lang Mitglied des Nederlands  Dans Theaters, wo er u.a. mit Jiří Kylián, Ohad Naharin, William  Forsythe, Paul Lightfoot, Mats Ek, Nacho Duato, Johan Inger und  Hans van Manen arbeitete. Seit 2007 ist er künstlerischer Leiter des Ensembles 420PEOPLE, das er zusammen mit Natasha Novotna  gegründet hat. Für die Gruppe hat er eine Reihe von Choreografien  in Koproduktion mit vielen Theatern und Festivals geschaffen.

Das Ensemble gastiert im Bahnhof Fischbach und bietet den  Workshop an, der sich an junge Erwachsene mit Tanzerfahrung richtet. Der Workshop findet auf Englisch statt.

Anmeldungen mit der Angabe des Namens, der Adresse und des Alters an

 

Preise

Teilnahmegebühr (ein Ticket für eine der beiden Abendvorstellungen inklusive): 25 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Sporthalle Fischbach
Kapellenstraße 40
88048 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.