Rothfuss, Patrick: „Der Weg der Wünsche“

„Es ist schwer, in einem so kurzen Buch eine in sich stimmige Welt zu pressen, aber Patrick Rothfuss ist es gelungen. Man kann sich die Umgebung, in der die Geschichte spielt, wunderbar vorstellen und fühlt sich schnell heimisch.“ – Karina Smidt, Zauberwelten, 17. Januar 2024

Der geheimnisvolle Fae Bast liebt Tauschgeschäfte. Als er eines Tages allerdings eine Gabe ohne Gegengabe annimmt, gerät seine Welt ins Wanken. Folge dem Fae einen Tag lang, wie er sich in Gefahr begibt und sich dann spielerisch wieder daraus befreit. 

Patrick Rothfuss, geboren 1973 in Wisconsin, unterrichtet als Englisch–Dozent am Stevens Point College in Wisconsin. Die ersten beiden Bände der Königsmörder–Chronik wurden weltweit bei Kritikern und Fantasylesern begeistert aufgenommen und gehören seit Erscheinen zu den meistgelesenen Werken der Fantasy. 2007 wurde Patrick Rothfuss für seinen Roman Der Name des Windes mit dem Quill Award sowie dem Pulishers Weekly Award für das beste Fantasy–Buch des Jahres ausgezeichnet, 2009 hat das Buch den Deutschen Phantastik Preis als bester internationaler Roman erhalten.