Barriere-Freiheit
Die Internet-Seite vom Medienhaus am See soll barriere-frei sein.
Barriere-frei bedeutet: Auch Menschen mit Behinderungen können die Internet-Seite nutzen.
Die Regeln gibt das Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz von Baden-Württemberg vor.
Manche Bereiche sind noch nicht ganz barriere-frei.
Beispiele:
- Dateien im PDF-Format
- Unter-Titel von Videos und Live-Übertragungen
- Bilder, Fotos und Grafiken
- Karten von Google-Maps
Vorlese-Funktion
Auf der Internet-Seite gibt es eine Vorlese-Funktion.
Klickt man auf das Vorlese-Zeichen. Wird der Text der Seite vorgelesen.
Der vorgelesene Text kann auch gespeichert werden.
Leichte Sprache
Auf der Internet-Seite gibt es eine Seite in leichter Sprache.
Hier werden die wichtigsten Inhalte und Funktionen einfach erklärt
Zur Seite in leichter Sprache kommt man über die Kopf-Zeile – ganz oben.
Kontakt
Haben Sie Fragen zu der Internet-Seite?
Haben Sie Probleme mit der Internet-Seite?
Sie können uns gerne anrufen.
Unsere Telefon-Nummer ist 07541 203 0
Sie können uns auch gerne schreiben.
Über das Kontaktformular:
Hier geht es zum Kontaktformular.
Oder an die Post-Adresse:
Stadt Friedrichshafen
Kommunikation und Medien
Adenauerplatz 1
88045 Friedrichshafen
Haben Sie nach 4 Wochen noch keine Antwort bekommen?
Können Sie sich hier melden:
Behinderten-Beauftragte Baden-Württemberg
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon-Nummer: 0711 279 33 60
E-Mail-Adresse: Poststelle@bfbmb.bwl.de
Internet-Seite: https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/ministerium/landes-behindertenbeauftragte
Behinderten-Beauftragte Bodensee-Kreis
Dorothea Horn
Albrechtstraße 75
88045 Friedrichshafen
Telefon-Nummer: 07541 204 50 87
E-Mail-Adresse: dorothea.horn@bodenseekreis.de
Internet-Seite: https://www.bodenseekreis.de/de/soziales-gesundheit/behinderung/behindertenbeauftragte/