Kategorie: Kinderkino

Kinderkino: Pettersson und Findus – Findus zieht um

Donnerstag, 12. November 2020, 16:00 Uhr

Ein Kater wird erwachsen! Literaturverfilmung nach dem Buch von Sven Nordqvist – Prädikat „Wertvoll“.

Als Kater Findus nur noch auf seiner neuen Matratze herumspringt, geht er seinem Besitzer Pettersson damit ziemlich auf die Nerven. Der lässt sich etwas einfallen: Er baut Findus ein kleines Haus zum Spielen, gleich neben seinem. Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbstständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz in das Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das nicht vorgestellt! Er vermisst seinen kleinen Freund und Findus lässt sich einiges einfallen, um Pettersson wieder aufzumuntern…

Dauer: 82 Minuten
Alter: für Kinder ab 6 Jahren
Regie: Ali Samadi Ahadi, Deutschland 2018

Anmeldung erforderlich!

Das Kinderkino ist eine Initiative des Spielehauses, des Medienhauses am See und des culturvereins caserne.

Preise

Eintritt: 2 Euro

Anmeldung:
+49 7541 203-3500

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
Medienhaus am See
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-3500
medienhaus@friedrichshafen.de
http://www.medienhaus-am-see.de/
Alle Veranstaltungen des Veranstalters

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.