Earthquake: Shunta Morimoto, Klavier

Sonntag, 10. April 2022, 11:00 Uhr
Morimoto

Konzerte mit jungen Künstlerinnen und Künstlern

Ludwig van Beethoven:Klaviersonate Nr. 13 Es-Dur op. 27,1 „Sonata quasi una fantasia“
Frédéric Chopin: Polonaise-Fantaisie As-Dur op. 61
Gabriel Fauré: Nocturne Nr. 6 Des-Dur op. 63
Henri Dutilleux: Sonate pour piano, Mov. 3 – Choral et variations

Shunta Morimoto wurde 2004 in Kyoto, Japan, geboren. Er gewann zahlreiche Preise und Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben, u. a. 2019 den Jurypreis bei der PIANALE und 2018 den 42. PTNA Klavierwettbewerb in Tokyo. Der junge Pianist trat mit verschiedenen Orchestern auf, darunter 2018 und 2020 mit dem Orchestra Concertante Kyoto und dem Hawaii Youth Symphony unter John Devlin. Er konzertierte bereits in mehreren großen japanischen Städten, in Italien und beim Internationalen Musikfest ARSONORE in Österreich. Shunta Moromoto ist Stipendiat des Yasuko Fukuda Stipendiums und studiert derzeit bei William Grant Naboré und Shohei Sekimoto.

Außerdem hat Shunta Morimoto gerade den bedeutenden Internationalen Klavierwettbewerb HASTINGS (UK) gewonnen und spielt nun mit dem Royal Philharmonic Orchestra London.

Dauer: ca. 70 Minuten, keine Pause

Preise

Einheitspreis: 8 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.