Sonntag, 30. Juni 2019

Rosenthal, Amy: Für mein Mädchen. cbj, 2018

"Wünsche, die von Herzen kommen und viel Zuspruch, der Mut machen soll." (Buchkultur)

Titel im Warenkorb

Mein Mädchen. Glaub an dich, folge deinem Herzen und höre niemals auf zu staunen.

Für mein Mädchen ist eine Liebeserklärung an all die Mädchen dieser Welt. Auf jeder einzelnen Seite feiert es die Einzigartigkeit eines jeden Mädchens und ermuntert dazu, stolz und stark man selbst zu sein; aus der Reihe zu tanzen, wenn es nötig ist, und Nein zu sagen, wenn man »Nein« denkt. Es ist ein inspirierender Mutmacher, Starkmacher und Glücklichmacher, das jedes (kleine und große) Mädchen wie eine liebevolle Umarmung daran erinnern soll, dass es geliebt wird und etwas ganz Besonderes ist.

Paris Rosenthal hat Für mein Mädchen zusammen mit ihrer Mutter Amy Krouse Rosenthal geschrieben. Sie besucht eine Kunsthochschule in Vancouver, spielt leidenschaftlich gerne Soccer, trägt den schwarzen Gürtel im Taekwondo und hört gerne Musik. Dass sie dieses Buch zusammen mit ihrer Mutter schreiben konnte, bedeutet ihr sehr viel.