Sonntag, 01. August 2021

Chidolue, D.: Fünf-Kugeln-Eis-Tage mit Oma und Opa

"Zum Glück gibt's Oma und Opa! Alle Kinder freuen sich, wenn Oma und Opa zu Besuch kommen, auf sie aufpassen, Ausflüge mit ihnen machen oder sogar mit ihnen verreisen." (Sauerländer Verlag 2021)
Buchcover: Fünf-Kugeln-Eis-Tage mit Oma und Opa
Buchcover: Fünf-Kugeln-Eis-Tage mit Oma und Opa

Titel im Medienkatalog

Großeltern haben einfach mehr Zeit, sind geduldiger und spendieren auch mal fünf Kugeln Eis auf einmal! Von ihnen kann man auch erfahren, wie es war, als Mama und Papa selbst noch Kinder waren. Dagmar Chidolue, preisgekrönte Autorin und ausgewiesene Expertin als Oma, erzählt mit einem Augenzwinkern und sehr viel Humor Alltagsgeschichten, die Felix und Feline mit Oma und Opa erleben.Susanne Göhlich fängt mit ihrem kongenialen Strich den Charme dieser Geschichten ein und setzt sie farbig in Szene.

Dagmar Chidolue, 1944 in Sensburg, Ostpreußen, geboren, zählt zu den namhaftesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen Deutschlands und wurde bereits mehrfach, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, ausgezeichnet.
 

Susanne Göhlich, geboren 1972 in Jena, lebt in Leipzig. Neben dem Studium der Kunstgeschichte in Leipzig begann sie zu zeichnen, und dabei ist sie dann auch geblieben. Inzwischen ist sie freie Illustratorin für Plakate, Kinder- und Schulbücher.