Sonntag, 07. Februar 2021

Mercier, P.: Das Gewicht der Worte, 2020

"Ein tiefgründiges und zugleich unterhaltsames Buch-das auch etwas über den Schriftsteller dahinter erzählt." (SRF Literatur)
Buchcover: Gewicht der Worte

Titel im Medienkatalog

Hörbuch im Medienkatalog

Seit früher Kindheit hat Simon Leyland eine große Begabung für Sprachen. Als Erwachsener wird er Übersetzer. Sein Ziel: alle Sprachen rund um das Mittelmeer zu erlernen. Gemeinsam mit seiner Frau zieht er von London nach Triest und glaubt sich am Ziel - bis er eine unerwartete Diagnose bekommt...

Pascal Mercier wurde im Jahr 1944 als Peter Bieri in Bern in der Schweiz geboren. Nach seinem Abitur ging er für ein Jahr nach London, bevor er in Heidelberg sein Studium der Philosophie, Indologie, der Klassischen Philologie und Anglistik begann. Dort hat er auch 1971 promoviert und 1981 habilitiert.