Abschnitt: Kopfbereich
Logo

Medienhaus Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Abschnitt: Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Detail

Abschnitt: Inhalt-Mittlere-Spalte
Sonntag, 2. Juli 2017

Kleine-Gunk, Bernd: 15 Jahre länger leben. GU, 2017

"Prof. Kleine-Gunk versteht es wie immer, auch komplexe Themen verständlich, spannend und humorvoll auf dem Punkt zu bringen. Das macht Spaß und ermutigt zu einem aktiven Lebenswandel!" (Amazon-Bewertung)

Titel im Medienkatalog

Ist Altern eine Krankheit? Diese Frage mag seltsam klingen, älter werden wir schließlich alle. Dennoch: Viele Volkskrankheiten wie Herzinfarkt, Krebs oder Osteoporose haben einen gemeinsamen, alles dominierenden Risikofaktor - die Zunahme des biologischen Lebensalters. Durch beachtliche Fortschritte in der Forschung lassen sich die Ursachen des Alterns inzwischen genau erklären. Wichtiger dabei ist jedoch: Diese Prozesse kann man heute schon gezielt beeinflussen. Prof. Dr. Kleine-Gunk beleuchtet die Ursachen, die Wirkung und vor allem die verschiedenen Mittel und Wege, wie das Altern von einem unausweichlichen Schicksal zu einem gestaltbaren Prozess wird. Im ersten Teil des Buches werden die 7 Säulen des Alterns für jeden verständlich erklärt. Im zweiten Teil geht es darum, wie der Alterungsprozess verschiedener Organsysteme verlangsamt werden kann. Zum Abschluss lässt uns der Autor noch einen Blick in die Zukunft werfen: An welchen unglaublichen Ideen arbeiten Forscher bereits?Portrait:Prof. Dr. Bernd Kleine-Gunk beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Anti-Aging. Er hat das erste medizinische Fachbuch in Deutschland dazu herausgebracht und ist Präsident der German Society of Anti-Aging Medicine. Darüber hinaus veranstaltet er national wie auch international regelmäßig Fortbildungen und Workshops in Bereich der Anti-Aging-Medizin.



Jetzt bookmarken:digg.com
Abschnitt: Inhalt-Rechte-Spalte

Services

Öffnungszeiten

Di - Fr: 10.00 - 19.00 Uhr

Sa: 10.00 - 16.00 Uhr 

  

Artothek:

Do: 16.00 - 19.00 Uhr

Sa: 10.00 - 14.00 Uhr

Kontakt

Medienhaus am See

Karlstraße 42

88045 Friedrichshafen

Tel: (07541) 203 35 00

Fax: (07541) 203 35 05

medienhaus(at)friedrichshafen.de

 

Zum Kontaktformular

Zweigstellen

Medienkatalog

Im Online - Medienkatalog können Sie nach Büchern und anderen Medien suchen, die im Medienhaus am See vorhanden sind.

Zum Online - Medienkatalog

 

Für Smartphone und Tablet geht es hier zur mobilen Version des Medienkataloges